B2B – Industrie-Marketing

 

B2B-Industrie-Marketing – Referenzen und Beispiele für Konzeption, Content, SEO und Texterstellung

Konzeption und Text für Linde Stapler

Referenz-Projekte für Linde Stapler in Aschaffenburg – teilweise in Zusammenarbeit mit einer Frankfurter Designagentur

Konzeptionelle Vereinfachung des Prinzips der Linde Hydrostatik – bewiesen am Ergebnis. Die Technik war bewusst nicht Gegenstand meiner Konzeption.

Linde Stapler Staplerspuren
Übernahme des Konzepts von Johannes Faupel durch Linde

Produkt- und Servicekommunikation für Linde Stapler, diverse Themen


Richard Küch Innovationen schaffen
Richard Küch Innovationen schaffen


Chimpplus – Software für den Operationssaal im Krankenhaus

Empfehlung: „Im Herbst 2015 haben wir einen Konzepter und Texter gesucht, der die Technologie unserer neuen Leitlinien- und OP-Handbuch-Software für den Operationsbereich im Krankenhaus versteht und in eine kundenfreundliche Sprache übersetzt. Gefunden haben wir den Texter Johannes Faupel.

An der Zusammenarbeit mit Herrn Faupel schätzen wir, dass er sich schnell in unsere komplexen Software-Lösungen eingearbeitet hat und kreative, überraschende Lösungen entwickelt. Mit dem Blick auf die Anforderungen unserer Kunden findet er einprägsame Aussagen in Wort und Bild, die überzeugen. Er schreibt für uns inzwischen Texte für Broschüren, Messeauftritte und Internetseite und berät uns im Online Marketing. Die Zusammenarbeit läuft effizient und komfortabel mit Besprechungen auch per Skype – und immer mit kurzen Reaktionszeiten. Wir empfehlen die Zusammenarbeit mit Johannes Faupel gerne weiter.”
Sebastian Mühle – Geschäftsführer der chimpplus AG, Schweiz

Chimpplus Website
Chimpplus Website

Chimpplus Broschüre
Chimpplus Broschüre