Suchmaschinenoptimierung: so viele Definitionen – und nur ein Ziel

SEO soll in erster Linie zahlende Kunden auf Websites bringen: treue Kunden, die andere mit ihrer Zufriedenheit anstecken.

Eine SEO-Definition mit wenigen Worten. Ausführliche, meterlange Texte mit Definitionen gibt es auf vielen Websites. Hier geht es darum, wie Du schnell an Dein Ziel kommst.

Technische Suchmaschinenoptimierung

Technische Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass eine Website allen geltenden Standards (W3C, Schema.org usw.) entspricht. Eine Website soll schnell laden, einfach zu crawlen und schnell zu erfassen sein. Hier spielt die User Experience (UX) eine große Rolle. Technische SEO ist nicht das Hauptziel von Merketing.

Semantische Suchmaschinenoptimierung OnPage & OffPage

Semantische Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, eine Website für Webcrawler wie Usere sprachlich (Text und Bild) relevant zu einer bestimmten Nutzerintention (Überbegriff zur Suchintention) zu gestalten. Hier kommt es auf die User Persuation (UP) an. Semantische Suchmaschinen kann es OnPage wie OffPage geben. Eine der zentralen Aufgaben von Merketing® ist daher die Content-Konzeption. Semantische SEO kann als Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM) beschrieben werden.

Merketing-SEO

Merketing-SEO ist wie auch das Marketing von Merketing® die Praxis, passend zur reichhaltigen Theorie.

Wenn Du also konkrete Ziele hast bzw. definieren möchtest, kontaktiere mich und profitiere von Merketing®, dem Original.