Was ist der Customer Lifetime Value?

Customer Lifetime Value (LVT) Langer Weg – Umsatz des Kunden auf lange Sicht
Langer Weg – Umsatz des Kunden auf lange Sicht

Der Lifetime Value (LTV) oder Customer Lifetime Value im Marketing ist der Wert eines Kunden über die gesamte Dauer der Kundenbeziehung – gemessen an dem Umsatz, den er von Anfang bis Ende der Kundenbeziehung generiert.

Customer Lifetime Value (LVT) Langer Weg – Umsatz des Kunden auf lange Sicht
Langer Weg – Umsatz des Kunden auf lange Sicht

Beispiel Lifetime Value

Der Lifetime Value berücksichtigt jede Zeit, die der Kunde mit Ihnen verbringt, um einen durchschnittlichen Geldbetrag zu ermitteln, den er zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgibt.

Der Wert Lifetime Value wird im Business-to-Consumer-Marketing (B2C) und im Business-to-Business-Marketing (B2B)verwendet, um vorherzusagen, wie viel Umsatz eine Beziehung mit einem bestimmten Kunden im Laufe der Zeit generieren wird.

Dies kann hilfreich sein, wenn Sie überlegen, ob Sie mehr Geld und andere Ressourcen investieren sollen bei einem bestimmten Auftraggeber oder Kunden.

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